Karriere

Das LipoZentrum Dr. Heck ist eine chirurgische Fachklinik für die operative Behandlung des Lipödems. Wir sind stolz darauf, die ersten Behandlungsstandards für Lipödem-Patientinnen entwickelt und veröffentlicht zu haben.

Unsere Mission ist es, Lipödem-Patientinnen zu helfen und ihnen ein neues Leben, ohne die physischen und emotionalen Schmerzen des Lipödems zu ermöglichen. Mittlerweile ist unser hoch motiviertes Team der LipoClinic & LipoZentrum Dr. Heck auf über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angewachsen. Die familiäre Atmosphäre, die unseren Umgang miteinander prägt, haben wir uns auf unserem Wachstumskurs bewahrt.

Aktuelle Stellenangebote

Im Moment haben wir keine freien Stellen zu besetzen. Schauen Sie gerne in Zukunft noch einmal vorbei.

 

Sie möchten unser Team unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Vor fast zwanzig Jahren wurde Dr. Falk-Christian Heck von einem Kollegen auf das Lipödem angesprochen, einer damals nahezu unbekannten Erkrankung. Die betroffenen Frauen stießen bei den Ärzten weder auf Akzeptanz noch Verständnis. Bis heute wird das Lipödem von Laien häufig als Übergewicht und Fettleibigkeit (Adipositas) infolge zügellosen Essverhaltens fehlgedeutet. Und auch von unseren fachärztlichen Kollegen wird die Erkrankung häufig immer noch nicht korrekt diagnostiziert!

Als erfahrener Chirurg entwickelte Dr. Heck daraufhin eine völlig neue und nachhaltig wirksame Operationsmethode: die radikale und zirkuläre Lipodekompression.

  • Das Fortschreiten der Erkrankung dauerhaft stoppen
  • Schmerzfrei werden
  • Keine oder nur leichte Kompressionswäsche tragen zu müssen
  • Zufriedenheit mit dem Körper, Leichtigkeit und Lebensqualität zurückgeben

Das sind unsere Ziele im LipoZentrum Dr. Heck GmbH!