Erfahrene Chirurgen für Ihre Behandlung im LipoZentrum Dr. Heck

Alle Chirurgen des LipoZentrum Dr. Heck verfügen über einen hohen Wissens- und Ausbildungsstand. Durch die verschiedenen ärztlichen Fachdisziplinen und die langjährige klinische Tätigkeit der Kollegen wird an allen Standorten ein höchstes Maß an Qualität in der Behandlung unserer Patientinnen garantiert. Der intensive fachliche Austausch ermöglicht es, unsere Behandlungsansätze und operativen Standards fächerübergreifend zu diskutieren, zu reevaluieren und weiterzuentwickeln. Herr Dr. Heck verfügt zusätzlich über den Facharzttitel der Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, Frau Dr. Giera über die Zusatzbezeichnung Lymphologie sowie spezielle Kenntnisse in der Gefäßdiagnostik (Ultraschall). Frau Dr. Rosenova Georgieva ergänzt das Team mit einer Facharztausbildung in der Chirurgie.

Dr. med. Falk-Christian Heck

Facharzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Sportmedizin

Dr. med. Corinna Brigitte Giera

Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Lymphologie

Dr. med. Iliana Rosenova Georgieva

Fachärztin für Chirurgie

Vor fast zwanzig Jahren wurde Dr. Falk-Christian Heck von einem Kollegen auf das Lipödem angesprochen, einer damals nahezu unbekannten Erkrankung. Die betroffenen Frauen stießen bei den Ärzten weder auf Akzeptanz noch Verständnis. Bis heute wird das Lipödem von Laien häufig als Übergewicht und Fettleibigkeit (Adipositas) infolge zügellosen Essverhaltens fehlgedeutet. Und auch von unseren fachärztlichen Kollegen wird die Erkrankung häufig immer noch nicht korrekt diagnostiziert!

Als erfahrener Chirurg entwickelte Dr. Heck daraufhin eine völlig neue und nachhaltig wirksame Operationsmethode: die radikale und zirkuläre Lipodekompression.

  • Das Fortschreiten der Erkrankung dauerhaft stoppen
  • Schmerzfrei werden
  • Keine oder nur leichte Kompressionswäsche tragen zu müssen
  • Zufriedenheit mit dem Körper, Leichtigkeit und Lebensqualität zurückgeben

Das sind unsere Ziele im LipoZentrum Dr. Heck GmbH!